News & Veranstaltungen

Schachbiber erneut Zweitbeste aus ganz Oberbayern

Nachdem es im letzten Jahr nur 4 Teams zur Oberbayerischen Schulschach-Mannschaftsmeisterschaft geschafft hatten, waren es am letzten Samstag sage und schreibe 41 (!!!) aus 25 Grundschulen, die in Miesbach um den Titel kämpften.Unsere 5 Schachbiber mussten diesmal leider ohne Kapitän Mathi Machnik (4. Klasse) auskommen; und so starteten wir mit 2 Viert- sowie 3 Drittklässlern in folgender Aufstellung:

Brett 1: Moritz Hühnchen (4. Klasse)
Brett 2: Hugo Hartung (3. Klasse)
Brett 3: Taran Gehrke (4. Klasse)
Brett 4: Jacob Lohmeyer & Anton Stamm im Wechsel (beide 3. Klasse)

Insgesamt holten die Schachbiber 12 von 14 möglichen Punkten (19 Brettpunkte) und mussten sich nur der erstplatzierten Mannschaft aus Ingolstadt geschlagen geben. Bravo Jungs!
Besonders hervorzuheben ist das soziale Miteinander zwischen den Partien, das vor allem die Schüler aus Biberkor und die der “Wilden Isar” aus Geretsried beim gemeinsamen “Galgenmännchen”-Buchstabenspiel an der Tafel zeigten. Vorbildlich!